Dunkle Schneebälle

Dunkle Schneebälle

Zutaten

Für ca. 45 Stück

  •  150 g weiche Butter 
  • 220 ml Milch 
  • 650 g Südzucker Feinster Back Zucker 
  • 260 g große Haferflocken 
  • 200 g Kokosflocken 
  • ½ TL Zimt 
  • 1 Prise Salz 
  • 12 TL Kakaopulver

Zubereitung

  1. In einem Kochtopf die Milch mit dem Feinster Back Zucker und der Butter für 5-6 min erwärmen. 
  2. Anschließend die Haferflocken, den Kakao, eine Tasse Kokosflocken, den Zimt und das Salz unterrühren. 
  3. Die Masse für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen. 
  4. Anschließend mit den Händen kleine Kugeln formen und in den restlichen Kokosflocken wälzen.
Zur Übersicht PDF ansehen Druckansicht
Die dunklen Schneebälle haben wir auch in einer hellen Variante, die auch gemischt einiges hergeben. Aber Vorsicht! Für eine Schneeballschlacht sind diese Leckereien jedoch nicht geeignet.
Dunkle Schneebälle 3 5 8

Susi Südzucker

Leider sind Sie derzeit nicht angemeldet und können somit keine Kommentare verfassen.

heinz-stoppa

heinz-stoppa

Kommentar vom 03.01.2017 15:59

Dieses Rezept ist große Klasse. Die Windbeutel schmecken einfach köstlich!

marionfindler

marionfindler

Kommentar vom 29.12.2016 17:45

Waren in null Komma nichts gegessen!

weimann586

weimann586

Kommentar vom 22.12.2016 10:19

HALLO SUSI ICH BIN INES ICH WERDE DIE WINDBEUTEL MIT MEINEM SELBSTGEMACHTE EIERLIKÖR MACHEN,IHR HABT IMMER SO TOLLE UND AUCH SEHR LECKERE MARMELADE REZEPTE HABE SCHON MEHRERE GEMACHT UND IST IMMER WAS GEWORDEN. ICH FINDE EURE REZEPTE KLASSE.

Das könnte Sie auch interessieren