Gelbe Pflaumen-Kumquat-Brotaufstrich mit Gelier Zucker 2plus1
![]() | ZutatenErgibt 1000 ml:
|
Zubereitung
1. Die Pflaumen waschen und gut abtropfen lassen, dann die Früchte halbieren und entsteinen. Die Hälfte des Pflaumenfruchtfleisches im Mixer pürieren, die andere Hälfte in kleine Stücke schneiden. Die Kumquats waschen, gut abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden, dabei alle Kerne entfernen. Die kleingeschnittenen und pürierten Früchte mit dem Gelier Zucker 2plus1 und den Senfkörnern mischen und mindestens3 Stunden ziehen lassen.
2. In einem großen Topf bei starker Hitze unter Rühren zum Kochen bringen, bis das gesamte Kochgut kräftig sprudelt. Jetzt beginnt die Kochzeit! 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, dabei ständig weiterrühren.
3. Den Topf vom Herd nehmen. Heiß ausgespülte Gläser zügig mit der heißen Masse randvoll füllen und sofort mit Schraubdeckel verschließen.
