MangoLimetten-Konfitüre mit Gelier Zucker 1plus1
![]() | ZutatenErgibt ca. 1400 ml:
|
Zubereitung
1. Die Limetten heiß waschen, trocken reiben, halbieren und auspressen. 350 ml Limettensaft abmessen. Die Mangos waschen, trocken reiben, schälen und das Fruchtfleisch vom Stein lösen. Die Hälfte des Fruchtfleisches in ca. ½ cm kleine Würfel schneiden, die andere Hälfte zusammen mit dem Limettensaft pürieren.2. Die gewürfelten und die pürierten Früchte mit dem Gelier Zucker 1plus1 in einem großen Kochtopf mischen und zugedeckt mindestens 3 Stunden ziehen lassen.
3. Das Kochgut bei starker Hitze unter Rühren zum Kochen bringen, bis die gesamte Masse kräftig sprudelt. Jetzt beginnt die Kochzeit! 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, dabei ständig weiterrühren.
4. Den Topf vom Herd nehmen. Heiß ausgespülte Gläser zügig mit der heißen Masse randvoll füllen und sofort mit Schraubdeckel verschließen.
Mango
Reife Früchte duften intensiv, die Schale gibt auf Fingerdruck nach. Die Farbe einer Mango sagt nichts über den Reifegrad aus es gibt viele verschiedene Sorten.
Reife Früchte duften intensiv, die Schale gibt auf Fingerdruck nach. Die Farbe einer Mango sagt nichts über den Reifegrad aus es gibt viele verschiedene Sorten.
